Nachwuchs-Europameisterschaften Dressur 2020 finden in Budapest statt

Neben der U25- und U14-Tour richtet der Veranstalter auch die EM für Junioren, Junge Reiter und Ponyreiter aus.

Budapest/HUN (PV). Die Europameisterschaften für die Nachwuchs-Dressurreiter aller Altersklassen finden dieses Jahr nun doch statt. Ausrichter ist der Veranstalter in Pilisjaszfalu in der Nähe der ungarischen Hauptstadt Budapest, wo ursprünglich „nur“ die EM der U25-Dressurreiter und Children stattfinden sollte. Aufgrund der, durch den Coronavirus bedingten, Vorgaben erstrecken sich die Europameisterschaften vom 11. bis 27. August.

Wie der Weltreiterverband mitteilte, reisen nun auch die Junioren und Jungen Reiter, die eigentlich gemeinsam mit den Nachwuchs-Vielseitigkeitsreitern im britischen Hartpury ihre EM hätten austragen sollen, ebenso wie Ponydressurreiter, deren EM im polnischen Strzegom ebenfalls abgesagt werden musste, zur EM nach Budapest.

Den Auftakt machen vom 9. bis 14. August die Children und Junioren, vom 17. bis 22. August folgen die Jungen Reiter und U25-Reiter. Den Abschluss machen die Ponyreiter vom 25. bis 30. August. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie und des Mangels an Wettkampfmöglichkeiten verzichtet das FEI-Dressurkomitee bei diesen Jugend-Europameisterschaften auf die üblichen Vorgaben, was die erreichten Mindestleistungen bei internationalen Turnieren im Vorfeld betrifft.

 

Die Dressurreiter freut's: Im August gibt es nun doch Europameisterschaften für die Nachwuchs-Dressurreiter.      Foto: Susanne Müller

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA