Marvin Carl Haarmann zum dritten Mal Westfalenmeister

Drei Titel mit seiner selbstausgebildeten Stute Labonita.

Münster (PV). Seinen dritten Titel als Westfalenmeister heimste Marvin Carl Haarmann vom RV Ahaus in Münster ein – diesmal im Lager der Jungen Reiter. Mit seiner Stute Labonita, die er als Fünfjährige bekam und selbst ausbildete, gewann er schon 2016 als Junior und 2018 als Junger Reiter die Goldmedaille bei den Westfälischen Meisterschaften. Aus allen drei Wertungsprüfungen war Marvin Haarmann mit einer sauberen Weste herausgeritten und sicherte sich damit souverän die Meisterschärpe. Die Silbermedaille verdiente sich Marie Ligges (RV von Nagel Herbern) im Sattel von Corcovado (5,08). Über Bronze freute sich Sönke Fallenberg (PSV Wessenhorst) auf Vescovino (7,71). Im vorigen Jahr hatte er bei den Junioren die Silbermedaille geholt. Ein großes Lob sprach Westfalenmeister Marvin Haarmann dem Veranstalter aus: „Das Turnier war super, der Parcourschef hat einen schweren, aber fairen Kurs gebaut und alle haben sich total viel Mühe gegeben.“