Marcus Hermes ist Westfalenmeister

Silber geht an Niklas Brokamp, Alina Röhricht gewinnt Bronze

Oer-Erkenschwick (PV). „Es war eine gelungene Premiere mit einer tollen Atmosphäre“, freute sich Heinrich Plaas-Beisemann, der als Vize-Präsident des Pferdesportverbandes Westfalen für den Leistungssport zuständig ist. „Die Integration unserer Westfälischen Dressur-Meisterschaft in ein reines Dressurturnier war ein Pilotprojekt, auf das unsere Reiterinnen und Reiter sehr positiv regiert haben. Familie Wingender und das Team vom Silverthof haben für beste Rahmenbedingungen gesorgt und sehr guten Sport ermöglicht.“

Neuer Westfalenmeister in der Altersklasse Ü21 ist Marcus Hermes. Mit dem zehnjährigen De Luca und der elfjährigen Delice hatte der Reiter vom ZRFV Appelhülsen gleich zwei Eisen im Feuer. Mit jedem seiner Pferde hatte er eine der beiden Wertungsprüfungen gewonnen. Mit De Luca gab es das etwas höhere Gesamtergebnis und da je Reiter nur eine Medaille vergeben werden darf, gab es für die Leistungen mit Delice zwar keine Medaille, aber den Respekt des zahlreich erschienenen und interessierten Publikums.

Westfälischer Vizemeister wurde Niklas Brokamp vom RV Rhede mit Greenwich Park. Die beiden überzeugten mit konstant guten Leistungen und belegten in beiden Wertungsprüfungen den dritten Platz. Die Bronzemedaille sicherte sich Alina Röhricht vom RV Dortmund-Süd mit Atlantis.

Externer Link zu den Ergebnissen

Westfalenmeisterschaften Dressur

Marcus Hermes ist Westfalenmeister 2022