Lina Jablonski ist Westfalenmeisterin

Westfälische Meisterschaften in der Pony-Vielseitigkeit.

Appelhülsen (PV). Lina Jablonski vom RV Nottuln hat die Westfälische Meisterschaft in der Pony-Vielseitigkeit gewonnen. Die 14-Jährige ist mit ihrem Pony Sandro, das sie seit einem Jahr reitet und das unter Emily Roberg vor zwei Jahren schon die Deutsche Meisterschaft gewonnen hatte, zu einem tollen Team zusammengewachsen. Lina, die auch eine erfolgreiche Vierkämpferin ist, wurde nicht nur Westfalenmeisterin, sondern entschied auch die Prüfung, eine Vielseitigkeit der Klasse A, für sich.

Vize-Meister wurde Ole Ottmann (RV Handorf-Sudmühle), der schon einige Erfahrung in die Meisterschaft einbrachte. Mit seinem Dream it reitet der Westfale in seinem letzten Jahr als Ponyreiter. Die Bronzemedaille holte sich Linn Marie Schlütter (RV Rhede-Krommert) mit Rathcline Dream. Die 14-Jährige glänzte mit sehr guten Leistungen im Sattel von Rathcline Dream, ein Pony, das sie erst seit einem Jahr reitet. „Alle drei Medaillenträger dürfen auch bei den Deutschen Meisterschaften in der Pony-Vielseitigkeit vom 18. bis 20. September in Wahlsdorf-Liepe starten“, sagte Jutta Briel, Trainerin für Talentförderung beim Pferdesportverband Westfalen. Sie sprach auch dem gastgebenden Reitverein Appelhülsen ein dickes Kompliment für die Ausrichtung der Meisterschaften aus. Bei bestem Wetter und einem großen Starterfeld hatte das Turnier alle Teilnehmer begeistert.  

Die Medaillenträger in der Westfälischen Meisterschaft der Pony-Vielseitigkeitsreiter 2020. Foto: Matthias Jablonski