Lana-Pinou Baumgürtel ist Westfalenmeisterin der Ponydressurreiter

Edelmetall für die Reiterin des RV Appelhülsen.

Fröndenberg (PV). Neue Westfalenmeisterin der Ponydressurreiter wurde in Fröndenberg Lana-Pinou Baumgürtel (RV Appelhülsen). Mit ihrem Pony ZINQ Massimiliano hatte sich die 15-Jährige von Prüfung zu Prüfung gesteigert und brillierte am Ende mit einem Sieg in der Kür. Auf dem Silberrang landete Lara Middelberg (ZRFV Lienen) im Sattel von Drink Pink. Bronze gewann Sophie Luisa Duen (RV Bad Oeynhausen) mit Dimacci D. Lana Pinou Baumgürtel hatte in Fröndenberg zum ersten Mal an einer Westfälischen Meisterschaft teilgenommen – ohne große Erwartungen. „Ich hatte mich einfach auf einen schönen Saisonabschluss gefreut. Am ersten Tag hatte ich dann schon ein gutes Gefühl, aber das Ganze war noch ausbaufähig. Am zweiten Tag ist mein Pony in einer Volte einmal angaloppiert, aber am Sonntag in der Kür lief dann alles bestens.“