JuST Web war ein voller Erfolg

Jugendsprecherteam JuSt We organisierte Online-Treffen für Jugendteams.

Münster (PV). „JuST Web“ nannte das westfälische Jugendsprecherteam JuST We seine erste  Online-Veranstaltung für Jugendteams aus Pferdesportvereinen, die jetzt zu einem vollen Erfolg geriet. „Ziel war es, die Pferdesportjugend weiter zu vernetzen und sich auszutauschen – ganz Corona-konform ohne direktes Treffen“, sagte PV-Mitarbeiterin Judith Schleicher. Jugendliche aus vier Pferdesportvereinen nahmen teil, sie kamen von der PSG Herten, dem RV Handorf-Sudmühle, der Löhner RG Am Osterfeld und vom RV Iserlohn.

 Nach der Vorstellungsrunde berichtete Brigitte Hein vom geschäftsführenden Vorstand des Pferdesportverbandes exklusiv aus Sicht des PV über die Auswirkungen der Corona-Krise. Sie erzählte, was hinter den Kulissen passiert ist und wie es nun weitergeht.

Nach einer Runde „Online-Twister“ zur Auflockerung ging es dann in den Austausch untereinander. Die Teilnehmer erzählten von ihren Projekten während der Corona-Krise, die sie mit ihren Jugend-Teams für die Kinder und Jugendliche aus ihren Vereinen auf die Beine gestellt haben. Dabei kamen fantastische Ideen zum Vorschein, etwa ein Online-Quiz für Reitschüler, ein Kunstwettbewerb, selbstgebastelte Postkarten und eine kontaktlose Kooperation mit einem Altenheim.  JuST We zeigte sich begeistert von so viel Kreativität und Motivation.