Juniormanagerinnen im Verein

Die Qualifizierung zum Juniormanager richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in ihrem Pferdesportverein oder in der Jugendabteilung ihres Vereins engagieren möchten. Mitte August endete wieder ein Juniormanager- Lehrgang und entließ die Teilnehmerinnen mit bereits fertiggeschmiedeten Projektplänen in den Vereinsalltag. Vier Tage lang hatte alle intensiv an Themen wie etwa Projektplanung, Zeitmanagement oder Konfliktlösungen gearbeitet. Für die Umsetzung im eigenen Verein wurden bereits im Lehrgang konkrete Ideen entwickelt und in eine Planung überführt. Die Heimatvereine dürfen sich auf Angebote wie beispielsweise ein Steckenpferdturnier oder einen Horsemenship-Tag für die jüngsten Mitglieder freuen.

Lehrgangsleiterin und PV-Jugendfachkraft Judith Schleicher freut sich über die hohe Motivation der Gruppe: "Diesmal hat die Gruppe sich sogar für den Abschlussabend, der üblicherweise gemeinsamen Spielen vorbehalten ist, ein intesives Weiterarbeiten gewünscht. Auch die Teilnehmer aus der Vergangenheit waren immer sehr interessiert, doch diese Gruppe hat das nochmals getoppt."

 

 

 

Juniormanager