Juniormanager legten sich ins Zeug

Junge Leute setzten tolle Projekte für ihre Vereine um.

Appelhülsen (PV). Zu einem Nachtreffen ihres Juniormanager-Lehrgangs fanden sich Juniormanager der Vereine Appelhülsen, Dumberg, Schöppingen und Hemer-Oese im November auf der Anlage des RV Appelhülsen ein und berichten sich gegenseitig vom Verlauf ihrer Projekte. So hatten sie inzwischen zum Beispiel ein J-Team gegründet, eine Vereinsfahrt in einer Kooperation zwischen drei Vereinen organisiert, einen Jugendraum gestaltet und ein Zeltlager am Verein geplant. Frisch motiviert von ihrem inspirierenden Lehrgang hatten die Juniormanager darüber hinaus aber noch viele weitere große und kleine Projekte in ihren Vereinen umgesetzt. Fast alle Teilnehmer sind inzwischen Mitglied ihres jeweiligen Jugendvorstandes und können ihr Erlerntes dort anwenden und weitergeben. PV-Mitarbeiterin Judith Schleicher, die ebenfalls beim Treffen dabei war: „Es ist immer wieder faszinierend zu hören, wie die Juniormanager sich neben Schule, Studium und Beruf für ihre Vereine ins Zeug legen.“

Der nächste Juniormanager-Lehrgang findet vom 30. Juni zum 3. Juli in Nottuln statt. Anmeldungen (und Fragen) können jetzt schon an Judith Schleicher geschickt werden (Mail: schleicher@pv-muenster.de).

 

Die neuen Juniormanager von 2019 bei ihrem Nachtreffen beim RV Appelhülsen. (Foto: Judith Schleicher)