Jugend-Europameisterschaften im Fahrsport

Nele Voskort und Wiebke Wolters sind Vize-Mannschaftseuropameisterinnen

Aszár Kisber/HUN (PV). Bei der Jugend-Europameisterschaft im Gespannfahren haben mit Nele Voskort vom Kutschenclub Altenberg und Wiebke Wolters vom RFV „St. Martin“ Greven-Bockolt zwei junge Athletinnen aus Westfalen die deutschen Farben vertreten. Mit ihren Pony-Einspännern sind sie in der Altersklasse „Children“ angetreten, die das größte Starterfeld des gesamten Championats bildete.

Die beiden Fahrsporttalente aus dem Münsterland waren nach ihren Erfolgen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften nominiert worden. Dort hatte Wiebke Wolters mit ihrem Pony Akito den Titel im U16-Nachwuchschampionat gewonnen, Nele Voskort und Moncheri H hatten sich über die Silbermedaille gefreut.

In Kisber waren sie in der Einzel- und Teamwertung unterwegs und gewannen die Silbermedaille mit der deutschen Mannschaft.

Jugend-EM Fahren: Mannschaftssilber für Nele Voskort und Wiebke Wolters

Nele Voskort und Wiebke Wolters haben EM-Silber mit dem deutschen Team gewonnen.