Jetzt mitwählen: NRW-Sportler des Jahres

Ingrid Klimke und Michael Thißen sind nominiert.

Münster (PV). Sie sind Medaillenträger, Rekordhalter und Vorbilder: Die Spitzensportler aus Nordrhein-Westfalen überzeugen jedes Jahr aufs Neue mit ihren Leistungen und sorgen immer wieder für emotionale Höhepunkte. Zum feierlichen Abschluss des Sportlerjahres in NRW werden die besten von ihnen traditionell mit dem FELIX-Award ausgezeichnet. Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen und das Land NRW vergeben die begehrte Trophäe 2019 bereits zum 13. Mal.

Diesmal sind auch zwei Reitsportler aus Westfalen für den Preis nominiert: Ingrid Klimke (RV St. Georg Münster), die Europameisterin in der Vielseitigkeit wurde, sowie Michael Thißen (Integratives Reittherapiezentrum der Alexianer in Münster), der dreimal Gold bei den Special Olympics geholt hatte.

Der FELIX ist in erster Linie ein Publikumspreis, denn jeder kann von Anfang November bis Anfang Dezember per Online-Voting für seinen Favoriten abstimmen und mitentscheiden, wer die Trophäe mit nach Hause nehmen darf.

Die Verleihung der FELIX-Awards markiert den krönenden Abschluss des NRW-Sportjahres 2019. Die Gala findet am 13. Dezember in der Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf statt – ein glamouröses Rahmenprogramm mit musikalischen und künstlerischen Live-Acts sowie eine schillernde After-Show-Party sind inklusive. Der WDR überträgt die Highlights der FELIX-Verleihung am Folgetag. (Der genaue Sendetermin wird noch bekannt gegeben.)

Hier kann man wählen: www.nrw-sportlerdesjahres.de

 

Michael Thißen (Integratives Reittherapiezentrum der Alexianer in Münster) holte 2019 dreimal Gold bei den Special Olympics.                     Foto: SOD / SOI

Michael Thiflen bei der Dressur. - SOD/SOI