Ideenschmiede: „Klasse(n)Aktion Pferd“!

PV-Seminar am 17. September in Halle.

Halle (PV). Pferdesportvereine, die gerne einmal einen Aktionstag für Grundschulen anbieten möchten, können die Rahmenbedingungen für die Organisation nun bei einem entsprechenden Seminar kennenlernen. Der Pferdesportverband Westfalen hatte bereits im Herbst 2018 das Projekt „Klasse(n) Aktion Pferd!“ ins Leben gerufen. Ziel war es, Kinder mit mangelnden Bewegungserfahrungen durch das Medium Pferd in Bewegung zu bringen. Die Kinder erwartet ein Mix aus Stationen mit Bewegungsspielen mit und ohne Pferd, Workshops in der Natur, aber auch Informationen zur gesunden Ernährung. Um Vereinen Anregungen zu geben, wie man so einen Aktionstag gestalten könnte, zeigt die Referentin Dr. Meike Riedel u.a. Auszüge dieser Stationen. Das Seminar (Kursnummer 10-9011) findet am 17. September in Halle statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro.

Kontakt: Judith Schleicher, Tel. 02 51- 3 28 09 64, Mail: schleicher@pv-muenster.de

Hier geht es direkt zur Anmeldung.