Heinrich Plaas-Beisemann feiert 70. Geburtstag

Der Pferdesportverband Westfalen gratuliert sehr herzlich!

Münster (PV). Heinrich Plaas-Beisemann feiert am heutigen Tag seinen 70. Geburtstag. Der Pferdewirtschaftsmeister, der in Fröndenberg / Ruhr seine Heimat hat, gilt als exzellenter und geschätzter Pferdekenner, Richter und Ausbilder, der sich in vielfältiger Weise im Pferdesport und in der Pferdezucht engagiert.

So gehört er seit 2011 dem Präsidium des Pferdesportverbandes Westfalen an, wo er die Interessen der Kreisverbände und Vereine im Regierungsbezirk Arnsberg vertritt. Im Jahr 2019 trat er die Nachfolge von Elfriede Schulze Havixbeck an und übernahm den Vorsitz der Kommission für Pferdeleistungsprüfungen in Westfalen. In seinem Kreisreiterverband Unna-Hamm war er lange Zeit im Vorstand aktiv. Ebenso engagiert er sich im Reit- und Fahrverein „Fritz Sümmermann“ Fröndenberg, der auf dem Familienbetrieb Plaas-Beisemann zu Hause ist. Dort findet man den rührigen Ehrenamtler, wenn er gerade nicht in Sachen Pferdesport oder Zucht unterwegs ist.

Heinrich Plaas-Beismann, der selbst mit der Vielseitigkeit und Mannschaftsreiterei groß wurde, entdeckte später sein besonderes Faible für die Dressur. Er kletterte die Karrierestufen im Viereck bis zur Klasse S hoch und hat die Richterqualifikationen bis in der Grand Prix-Bereich erreicht.

Auch im Alltag dreht sich alles um die Pferde. „Wir sind eine richtige Reiterfamilie, alle drei Kinder sitzen fest im Sattel“, hatte Heinrich Plaas-Beisemann einmal gesagt. Inzwischen haben auch seine Enkelkinder ihre Liebe zum Pferdesport entdeckt und erobern längst erfolgreich die Turnierplätze in Westfalen und darüber hinaus.

Der Pferdesportverband Westfalen gratuliert seinem Vize-Präsidenten und KLW-Vorsitzenden sehr herzlich zum runden Geburtstag, wünscht alles Gute und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. 

Heinrich Plaas-Beisemann feiert seinen 70. Geburtstag

Heinrich Plaas-Beisemann feiert seinen 70. Geburtstag