Gregor Knickenberg ist verstorben

Der Kreisreiterverband Dortmund trauert um den engagierten und beliebten Vereinsvorstand, Betriebsleiter und Züchter aus Castrop-Rauxel.

Am Donnerstag, 26. August 2021 ist Gregor Knickenberg aus Castrop-Rauxel nach einem tragischen Unfall im Alter von nur 59 Jahren verstorben.

Gregor Knickenberg war - neben seinem Vater Franz - maßgeblich an der Gründung der Reitergemeinschaft Ober-Castrop e.V. beteiligt. Der Verein aus dem Kreisreiterverband Dortmund hat seine Heimat auf der weitläufigen und großzügigen Pferdesportanlage der Familie Knickenberg gefunden. Dort hat Gregor Kickenberg viele, viele Jahre als prägendes Mitglied des Vorstandes gewirkt und die Entwicklung des Vereins im positivsten Sinne entscheidend gefördert. Stets konnten die Mitglieder der modernen Reitergemeinschaft Ober-Castrop auf sein Engagement und seine hilfsbereite Tatkraft zählen, immer hatte er ein offenes Ohr für die Einstaller und Pferdesportler.

Neben dem unermüdlichen Engagement für den Verein galt seine besondere Leidenschaft der Pferdezucht, die er sehr erfolgreich betrieb.