Goldenes Reitabzeichen für Tatjana Stoff

Verleihung bei den Vinnumer Reitertagen.

Vinnum (PV). Bei den Vinnumer Reitertagen am ersten August-Wochenende wurde Tatjana Stoff vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Lützow Selm-Bork-Olfen mit den Goldenen Reitabzeichen ausgezeichnet. Die Ehrung nahm Heinrich Plaas-Beisemann vor, Vize-Präsident beim Pferdesportverband Westfalen.

Die Voraussetzung für das Goldene - zehn Siege in Klasse S - hatte Dressurreiterin Tatjana Stoff komplett mit einem einzigen Pferd geschafft: mit dem von ihr selbst ausgebildeten Coronelli. Zuletzt hatte das eingespielte Paar am 16. Juli beim Turnier in Vlotho-Exter geglänzt und den zehnten Sieg in der schweren Klasse eingefahren. Mit der Reiterei hatte die Westfälin aus Selm allerdings schon im zarten Alter von sechs Jahren begonnen. Michael Potthink und Hermann Gösmeier halfen der Diplom-Finanzwirtin als Trainer. Ihren bisher größten Erfolg feierte sie mit 72 Prozent in einer Intermediaire I genau vor einem Jahr bei den Vinnumer Reitertagen. Tatjana Stoffs sportliches Ziel für die Zukunft ist es, ihre Pferde auch weiterhin erfolgreich bis zur schweren Klasse auszubilden und auf Turnieren vorzustellen.