Goldenes Reitabzeichen für Steffen Eikenkötter

Eberhard Seemann verlieh das Abzeichen bei den Sudheimer Outdoors.

Brakel (PV).  Steffen Eikenkötter ist bei den Sudheimer Outdoors in Brakel mit dem Goldenen Reitabzeichen für seine Erfolge im Springreiten ausgezeichnet worden. Der 24-Jährige nahm Urkunde und Abzeichen von Eberhard Seemann, Bundestrainer der Altersgruppe Children, entgegen. Mit dem Pferdesport hatte Steffen Eikenkötter schon im Alter von sechs Jahren begonnen. Mit Hilfe seiner Trainer Herbert Figgener, Martin Fink, Christian Glanemann und Eberhard Seemann ritt der Westfale aus Oelde von Erfolg zu Erfolg. Er sammelte Platzierungen in Springen bis zur Klasse S****, wurde 2016 Westfälischer Meister, war Fünfter im Großen Preis von Oldenburg und im Finale des Springpokals U25 platziert. Seine besten Pferde sind Quirano und Sir Sandro. 2012 gehörte der für den Reitverein Geisterholz Oelde startende Springreiter zu den besten Trainerabsolventen des Jahres und erhielt die Gebrüder-Lütke Westhues-Auszeichnung. 2015 legte er eine der besten Prüfungen zum Pferdewirt ab und bekam dafür die Stensbeck-Plakette in Bronze. Für seine sportliche Zukunft wünscht Steffen Eikenkötter sich international weiter Fuß zu fassen.