Goldenes Reitabzeichen für Sönke Fallenberg

19-jähriger Springreiter von der PSG Wessenhorst reitet von Erfolg zu Erfolg.

Wessenhorst (PV). Bei Sönke Fallenberg läuft’s. Der junge Springreiter von der PSG Wessenhorst reitet von Erfolg zu Erfolg. Nun bekam er am ersten Juli-Wochenende das Goldene Reitabzeichen verliehen. Am Ende des Reitturniers seines Stammvereins überreichte Reinhard Wendt ihm die Auszeichnung im Beisein vieler Freunde und Vereinskameraden. Sönke Fallenberg, der schon im zarten Alter von drei Jahren mit dem Pferdesport begann, lernte viel von seinen Eltern, Reiner und Ines Fallenberg, trainierte später bei Peter Teeuwen, Susanne Behring und Karl-Heinz Streng. Erste internationale Erfolge sammelte der heute 19-Jährige im Lager der Ponyreiter – vor allem mit seinen Ponys For Fun und Don Diabolo. Zweimal nahm er bei den Europameisterschaften der Ponyreiter teil, einmal wurde er Dritter beim Preis der Besten. Inzwischen heimste der Sportsoldat schon internationale Siege in S***-Springen und bei Nationenpreisen ein. Neben Chakira ist dabei vor allem Vescovino sein zuverlässiger Sportpartner. In dieser Saison hat Sönke Fallenberg noch einiges vor. Zunächst geht es für ihn zur U21-EM nach Portugal, außerdem stehen Starts in Aachen und bei der Deutschen Meisterschaft auf dem Programm.