Goldenes Reitabzeichen für Nico Kapche

Dressurreiter vom RV Nienberge-Schonebeck wurde geehrt.

Münster (PV). Vor großer Kulisse beim Turnier der Sieger in Münster bekam Nico Kapche am ersten August-Wochenende das Goldene Reitabzeichen für seine Erfolge im Dressursport verliehen. Die Ehrung übergab Emil Ketz und ein ganzer Trupp von Freunden und Bekannten seines Reitvereins Nienberge-Schonebeck jubelte dem jungen Dressurreiter zu. Seinen besonderen Draht zu den Pferden entdeckte Nico Kapche schon im Alter von sieben Jahren. Nach der Schulzeit entschied er sich für den Beruf des Pferdewirts und vor etwas mehr als einem Jahr siedelte er von Velbert ins Münsterland um, wo er nun inzwischen u.a. für Helen Langehanenberg reitet. Von ihr, aber auch von Andrea Timpe hat der 26-Jährige vieles für seinen Sport gelernt und inzwischen sogar schon einen Sieg in einer S***-Prüfung gefeiert. Seine erfolgreichsten Pferde sind Blue Bajou, Spökenkieker V und Samtgraf. Sportliches Ziel des Münsteraners ist eine Teilnahme an der WM der jungen Dressurpferde.