Goldenes Reitabzeichen für Marvin Haarmann

Verleihung beim Turnier in Ahaus.

Ahaus (PV). Die Voraussetzungen für das Goldene Reitabzeichen hatte Marvin Haarmann schon im Jahr 2020 erfüllt – nun bekam er das Abzeichen beim Turnier seines Heimatvereins RV Ahaus aus den Händen von Hendrik Dowe verliehen.

Marvin Carl Haarmann, der schon im Alter von fünf Jahren mit dem Reitsport begann, trainierte bei seinem leider schon verstorbenen Vater Mike Haarmann und bei Uwe Volmer.  2020 wurde er Westfalenmeister der Jungen Reiter. Mit seiner Stute Labonita, die er als Fünfjährige bekam und selbst ausbildete, hatte er aber schon 2016 als Junior und 2018 als Junger Reiter die Goldmedaille bei den Westfälischen Meisterschaften gewonnen. Zu seinen größten Erfolgen zählt ebenfalls eine Platzierung in einem S***-Springen beim K+K-Cup in Münster.  2021 qualifizierte er sich für das Finale des U25 Springpokals in der Aachener Soers. Dort würde der Bereiter aus Ahaus auch in 2022 nur allzu gerne wieder starten.