Goldenes Reitabzeichen für Marcel Grote

Springreiter vom RV Oeventrop ausgezeichnet.

Arnsberg (PV). Für seine Erfolge im Springsattel ist Marcel Grote vom RV Oeventrop bei den Voßwinkeler Reitertagen das Goldenen Reitabzeichen verliehen worden. Schon mit zwei Jahren saß der Arnsberger zum ersten Mal auf dem Pferd. Sein dem Reitsport sehr verbundener Großvater war es, der die Leidenschaft für die Vierbeiner weckte, und der Marcel Grote förderte. Den Grundstein in der Dressurausbildung legte Gisela Pfitzner und danach Arno Leber. Für den Springsport machten ihn Walter Lutter, Klaus Reinacher und Alois Pollmann-Schweckhorst fit. Seit einigen Jahren trainiert Marcel Grote bei „Peppi“ Dahlmann. Er war es auch, der dem Springreiter die sportliche Auszeichnung ans Revers heftete. Die für das Goldene Reitabzeichen erforderlichen S-Siege sammelte der KFZ-Mechatronikermeister mit den Pferden Blondie KI, Coco Chanel M, Duchesse und Eimko. Als seinen größten Triumph empfindet der Pferdesportler den Sieg im Großen Preis von Siegen sowie die Platzierung im Großen Preis von Warstein, einem S-Springen auf Drei-Sterne-Niveau.