Goldenes Reitabzeichen für Jan Wormstall

Auszeichnung für Springreiter vom RSC Buchenhof.

Ibbenbüren (PV). Glücklicher Besitzer des Goldenes Reitabzeichen ist nun Jan Wormstall vom RSC Buchenhof in Ibbenbüren. Der Springreiter nahm das begehrte Abzeichen aus den Händen von Fritz Ibershoff beim Reitturnier in Wietmarschen entgegen. Zu den Pferden hatte es Jan Wormstall schon als kleiner Junge gezogen. Im Alter von sieben Jahren nahm er die ersten Reitstunden und später absolvierte er eine Ausbildung zum Pferdewirt bei Michael Herrmann und bekam für seine ausgezeichnete Abschlussprüfung die Stensbeck-Plakette verliehen. Sein bestes Pferd im Stall ist die Stute Quimba Rubin, mit ihr kam er kurz nach der Verleihung des Reitabzeichens noch auf Platz zwei in einem S**-Springen mit Stechen. Seine größten Erfolge feierte er mit dem Sieg in einem S**-Springen in Rulle (2019) und einer S***-Platzierung beim Großen Preis von Seppenrade. Für Jan Wormstall ist die Reiterei ein Hobby mit Leidenschaft, beruflich ist er inzwischen Key Account Manager in einem Schweinezuchtunternehmen. Für die Zukunft wünscht er sich, weiterhin viel Spaß am Pferdesport zu haben und natürlich gute Erfolge in der schweren Klasse.