Goldenes Reitabzeichen für Greta Reinacher

Springreiterin vom RV Osterwick erhielt Auszeichnung.

Rosendahl (PV). Für ihre Erfolge im Springreiten hat Greta Reinacher jetzt das Goldene Reitabzeichen bekommen. Die Auszeichnung ist aber nicht der einzige Erfolg, den die 28-Jährige in diesem Jahr schon feiern konnte. Sowohl beim Turnier in Gahlen, als auch beim K+K-Cup in Münster gewann sie mit Claudius jeweils ein S**-Springen. Der neunjährige Wallach stammt aus der Zucht ihres Vaters Klaus Reinacher, dem westfälischen Landestrainer im Springreiten. Klar, dass die erfolgreiche Reiterin ihren Sport vom Vater gelernt hat und wie ihre Geschwister für den RV Osterwick in den Sattel steigt. Doch für Greta Reinacher ist der Springsport nach wie vor nur ein Hobby – beruflich arbeitet sie sehr erfolgreich als Coutureschneiderin.

Schon als Ponyreiterin gehörte Greta Reinacher dem Bundeskaders an, war Westfälische Meisterin, Vizemeisterin und erzielte den sechsten Platz bei den Deutschen Meisterschaften. Im Jahr 2006 gewann sie mit der deutschen Mannschaft die Silbermedaille bei den Europameisterschaften im französischen Saumur. Als Juniorin holte sie die Bronzemedaille bei den Westfälischen Meisterschaften mit Primadonna. Ihr Wunsch für die Zukunft: Mit jungen und älteren Pferden im Sport erfolgreich zu sein und die Freude daran nicht zu verlieren.