Goldenes Reitabzeichen für Carlotta Hassenbürger

Dressurreiterin vom RV Volmarstein wurde ausgezeichnet.

 

Volmarstein (PV). Über das Goldene Reitabzeichen für ihre Erfolge im Dressurreiten freut sich Carlotta Hassenbürger aus Hagen. Die Pferdesportlerin vom Reitverein Volmarstein bekam die Auszeichnung beim Turnier ihres Heimatvereins von ihrem Onkel und Ausbilder Jochen Hippenstiel verliehen.

Zu den Pferden hatte es die Westfälin schon ganz früh gezogen. Im Alter von drei Jahren saß sie bereits auf dem Rücken ihres Ponys Funny. Mit den Ponys kamen auch die ersten Medaillen: zweimal holte sie Mannschaftsgold und einmal Einzelsilber bei den Pony-Europameisterschaften. Auch der Umstieg auf Großpferde gelang problemlos. Als Juniorin wurde sie Westfalenmeisterin in der Dressur und nahm erfolgreich an den Deutschen Meisterschaften teil. Ihre besten Pferde waren und sind Passero, Walk on the Top sowie Fol Epi S.. Die Studentin, die gerade ihren Master im Fach Management anstrebt, hat aber auch ihren Trainern einiges zu verdanken. Neben ihrem Onkel Jochen Hippenstiel sind das Helen Langehanenberg, Cornelia Endres, Hermann Gösmeier und Annabel Frenzen. Was sich Carlotta Hassenbürger für die Zukunft wünscht? - „Weiterhin viel Freude am Umgang und an der Arbeit mit den Pferden zu haben. Der Rest ergibt sich dann von selbst!“

Wurde mit dem Goldenen Reitabzeichen ausgezeichnet: Carlotta Hassenbürger vom Reitverein Volmarstein. Foto Eva Thiel