Goldenes Reitabzeichen für Anna-Lena Vosskötter

Verleihung während der Westfälischen Meisterschaften in Greven.

Greven (PV). Für ihre Erfolge im Dressurviereck ist Anna-Lena Vosskötter während der Westfälischen Meisterschaften in Greven mit dem Goldenen Reitabzeichen ausgezeichnet worden. Das Abzeichen wurde ihrer Trainerin Heike Ingebrand übergeben. Zum Reitsport hatte Anna-Lena Vosskötter schon als kleines Kind im Alter von fünf Jahren gefunden. Schließlich ritt ihre ältere Schwester Theresa auch, und Anna-Lena wollte stets genau das machen, was die Schwester auch tat. Unter dem Training ihres Vaters Dietmar Vosskötter und später mit Hilfe ihrer Trainerinnen Heike Ingebrand und Kathrin Brückner gedieh die Ostbevenerin schnell zu einer der erfolgreichsten, westfälischen Nachwuchsreiterinnen im Viereck.  Ihre ersten Schleifen sammelte sie mit ihren Ponys Snoopy, Light Waltano und Django. Später zählten Insterlana NRW, Hydalra, Digger und Luciano zu ihren erfolgreichsten Pferden. Bereits 2014 war die für den RV Ostbevern startende Reiterin Westfälische Meisterin in der Ponydressur. 2017 und 2018 gewann sie jeweils die Silbermedaille bei den Landesmeisterschaften der Jungen Reiter. Im vergangenen Jahr kam sie außerdem auf Rang vier bei den Deutschen Jugendmeisterschaften. Für die Zukunft wünscht sich die 20-jährige Studentin einmal selbst ein junges Pferd bis zum Grand Prix auszubilden.