Goldene Schärpe Pferde: Platz fünf für Westfalen

Einzelsieg für Mia Milodanovic

Crawinkel (PV). Bei der „Goldenen Schärpe Pferde“ belegte das Team Westfalen 3 in der Mannschaftswertung den fünften Platz. Team Westfalen 1 wurde Neunter und Westfalen 2 rangierte an Platz elf. Der Sieg im thüringischen Carwinkel ging an den Landesverband Hannover.

Mia Milodanovic (Ländl. ZRFV Volmarstein) und Rocka Bella gewannen Abteilung 1 der Einzelwertung. In der zweiten Abteilung wurde Vereinskollegin Luise Marek Achte, Greta Bussmann vom RFV „Gustav Rau“ Westbevern wurde Zehnte.

Vor der beeindruckenden Kulisse der "Thüringeti" - einer naturbelassenen extensiven Weidelandschaft – traten über 100 Starter aus 14 Landesverbänden in Dressur, Geländeritt, Springen, Theorie und Vormustern der Pferde gegeneinander an. Außerdem wurde ein Sporttest absolviert.

Nach 2012 und 2018 war es bereits die dritte Auflage der „Golden Schärpe“ in der „Thürengeti“. Gastgeber Heinz Bley und sein Helferteam waren relativ kurzfristig eingesprungen, da der ursprüngliche Veranstalter aufgrund der Corona-Situation absagen musste.

Bilder: Arndt Henning