Gold und Silber für Heiner Lehrter

Patricia Großerichter holt bei Para-WM der Fahrer Bronze

Schildau (PV). Bei der Para-WM in Schildau hat Heiner Lehrter vom RV Ibbenbüren mit dem deutschen Team Mannschaftsgold gewonnen. In der Einzelwertung holte der Mettinger zudem die Silbermedaille. Der 60-Jährige hat als einziger Fahrer weltweit an allen bisherigen Weltmeisterschaften teilgenommen. Mit seinem erfahrenen Pony Dashwood war er Zweiter in der Dressur, Zweiter im Gelände und kam im Kegelparcours auf zwölf Strafpunkte, womit er seinen zweiten Platz in der Kombinierten Wertung halten konnte.

Patricia Großerichter, die für den FC Zwölf Eichen Stemwede startet, gewann Bronze. Nach Platz vier in der Dressur und Platz fünf im Gelände sicherte sich die Steinfelderin mit Gentle Man durch eine tolle Runde im Kegelparcours die Bronzemedaille. Sie blieb als einzige Fahrerin fehlerfrei und schob sich somit von Platz vier auf Platz drei. Stefan Wortmann vom RFV St. Martin Bockholt wird mit Vamos Sechster.