Gold für das Westfalenteam

Springreiter gewinnen Deutsche Meisterschaft der Landesverbände.

Braunschweig (PV). Zum sechsten Mal sicherten sich die westfälischen Springreiter den Sieg bei der Deutschen Meisterschaft der Landesverbände in Braunschweig. Ohne jeden Fehler und mit der schnellsten Stechzeit beendeten Markus Merschformann (RV Osterwick) auf Cuma, Greta Reinacher (RV Osterwick) auf Galmé und Oliver Schaal (RV St. Georg Werne) auf Classic Man V das Länderchampionat. „Das war vom Feinsten“, freut sich Landestrainer Klaus Reinacher über die Teamleistung. Der Mannschaftswettbewerb, der seit 2013 als Deutsche Meisterschaft der Landesverbände firmiert, ist fester Bestandteil des Turniers „Braunschweig Classico“. Die Plätze zwei und drei belegten die Mannschaften aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.

Neben der Deutschen Meisterschaft der Landesverbände wurde zum zwölften Mal das Deutsche Hallenchampionat der Landesmeister in Braunschweig ausgetragen. Hier holte Markus Merschformann mit Cornet's Cambridge die Silbermedaille nach Westfalen. Greta Reinacher belegte im Finale den sechsten Platz. Es siegte Jan Meves aus Holstein.

 

Foto: Tammo Ibershoff