Future Champions: Springreiter nominiert

Das sind die westfälischen Reiter für die Future Champions in Hagen:

Münster (PV). Die AG Nachwuchs des Springausschusses des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) hat jetzt die Teilnehmer für die “Future Champions“ in Hagen auf dem Hof Kasselmann am Teutoburger Wald vom 13. bis 18. Juni berufen. Das Nationenpreisturnier ist die zweite Sichtung für die Nachwuchs-Europameisterschaften in Dressur und Springen. Im Anschluss werden die EM-Kandidaten benannt. Während die Teams für die Dressur-Nationenpreise in Hagen schon feststehen, werden die Springteams erst vor Ort benannt. Aus Westfalen werden folgende Reiter bei den Springprüfungen der Future Champions starten:

 

Children: Zoe Kappelhoff mit Flick Flac und Chicago White Sox (RV Osterwick).

Ponyreiter: Bo Chiara Gröning mit Chessy (RV Lützow Selm-Bork-Olfen), Katia Hansjosten mit Crazy Cinderella (ZRFV Schwartmecke), Luzie Jüttner mit Orchid’s Arissia (RV Greven), Lea Palster mit Nanuk (ZRFV Metelen), Lara Tönnissen mit Clarissa NRW (RV Lüdinghausen) und Louis-Fynn Tschiscke mit Landmarie (RV von Bismarck Exter).

Junioren: Michel Brosswitz mit Clarence S (Landwirtschaftlicher Reiterverein Kalthof), Sönke Fallenberg mit Vescovino (PSV Wessenhorst), Alina Sparwel mit Ma Petite (RV Südlohn-Oeding) und Pia Stieborsky mit Collina RV Halver).

Junge Reiter: Antonia Ercken mit Falitha Sheila (RV Recklinghausen), Marc Nüßing mit Aercini (RV Ravensberg), Zoe Osterhoff mit Chacenny (ZRFV Albachten) und Philipp Schulze Topphoff mit Concordess NRW (RV Roxel).

 

Bei den LVM Masters der Landesverbände (nationale Tour) sind diese Springreiter für Westfalen nominiert:

 Junioren: Chiara Reyer mit Cederic und Chacana (RV Westerkappeln) und Ann-Katrin Renzi mit Cay’s Claire und Physalie (RV Fritz Sümmermann Fröndenberg).

Junge Reiter: Marvin Carl Haarmann mit Ce’leste und Labonita (RV Ahaus) und

Lisa Maria Titel mit Contessa la Silla und Maharani (RV Rhynern). Mannschaftsführerin ist Christa Middendorf.