Franzis Recker ist gestorben

Der Pferdesportverband Westfalen trauert um seine Mitarbeiterin

Münster (PV). Am Abend des 31. März 2023 ist Franzis Recker im Alter von nur 59 Jahren an den Folgen einer kurzen und sehr schweren Erkrankung verstorben.

Seit September 2011 gehörte Franzis Recker zum Team der Verbandsgeschäftsstelle in der Handorfer Sudmühlenstraße, wo sie im Bereich der Buchhaltung und der Finanzen wirkte. Dort war die gelernte Finanzbuchhalterin Ansprechpartnerin für die Vorstände der westfälischen Pferdesportvereine, wenn einmal Aspekte zu Rechnungen oder Buchungsvorgängen zu erörtern waren. Wer dazu Fragen hatte, wird die immer freundlichen und kompetenten Antworten in Erinnerung haben, die sie stets zu geben wusste.

Bezug zu Pferden und zum Pferdesport besaß die Emsdettenerin aus persönlicher Erfahrung. Bis vor wenigen Jahren war sie im Rahmen ihrer Reitbeteiligung regelmäßig in den Sattel gestiegen. Besonders gern hatte sie die Natur bei entspannten Ausritten vom Pferderücken aus genossen. Im Laufe der Jahre waren die Reitstiefel dann den Wanderschuhen gewichen, denn Franzis Recker, die von ihrer Familie und ihren Freunden immer „Fanny“ genannt wurde, liebte es sehr, gemeinsam mit ihrem Mann Winni zu reisen und ausgedehnte Wanderungen oder Radtouren zu unternehmen.

Franzis Recker wäre im Sommer 60 Jahre alt geworden. Sie hinterlässt ihren Ehemann und zwei Kinder sowie zwei Enkelkinder. Ihnen gilt das Mitgefühl des Präsidiums und des Geschäftsstellenteams des Pferdesportverbandes Westfalen, das der Familie und allen Freunden Trost und Kraft spenden möchte.

Die Kolleginnen und Kollegen von Franzis Recker sind sehr traurig über ihren plötzlichen Tod und vermissen sie sehr.

 

 

 

Franzis Recker ist gestorben