Fitnesskurse im Verein leiten

Die Liste qualifizierter Anleiter:innen für den PV-Fitnesskurs wächst stetig an.

Münster (PV). Der Pferdesportverband Westfalen hat ein Reiterfitnessprogramm entwickelt, das eigens für die Durchführung auf Pferdesportanlagen konzipiert wurde. Es umfasst acht Einheiten und kann unkompliziert in den Vereinsalltag integriert werden.

Für die kompetente Anleitung bietet der Pferdesportverband Westfalen regelmäßig Fortbildungstage an. Dabei machen sich fachlich geeigente Personen mit dem Programm vertraut.

Im Mai fand zum dritten Mal so eine Fortbildung zur Kursleitung statt. 16 Teilnehmerinnen waren zu Gast auf der Anlage des RV "Fritz Sümmermann" in Fröndenberg. Referentin Judith Schleicher stellte die acht Einheiten des Kurses  und deren Schwerpunkte vor. Dazu gehören beispielsweise die Bereiche Kraft, Koordination, Beweglichkeit oder Faszien. Alle Inhalte wurden vorgestellt und besprochen und selbst in der Praxis erprobt.

Vereine oder Mitgliedsbetriebe, die den Reiterfitnesskurs auf ihrer Anlage anbieten möchten, erhalten alle Infomationen von der Geschäftsstelle des Pferdesportverbandes Westfalen. Bei Bedarf unterstützt der PV gern bei der Suche nach einer Kursleitung.

Ansprechpartnerin ist Judith Schleicher. Telefon: 0251-32809-64

E-Mail senden

 

Kurse im Verein

Der Pferdesportverband Westfalen qualifiziert kompetente Kursleitungen für Fitnesskurse im Verein