Erfolgreiche Trainer C und Trainer A-Prüfungen

Im Dezember endeten an der Westfälischen Reit- und Fahrschule Qualifizierungen zum Trainer C und Trainer A. Alle angetretenen Kandidatinnen haben ihren Trainerprüfung erfolgreich gemeistert.

Kurz vor Weihnachten schlossen die Qualifizierungen zum Trainer C und Trainer A mit jeweils zwei Prüfungstagen, bei denen die Kandidatinnen ihre erworbenen Kompetenzen in der praktischen Unterrichtserteilung, im Reiten und in den Stationsprüfungen präsentierten. Der Prüfung waren intensive Lehrgangstage vorausgegangen, in denen die Gruppe sich mit Unterstützung des Ausbilderteams der Schule auf den Abschluss vorbereitet hatte. In der Prüfungskommission wirkten Renate Elberich, Annette von Hartmann und Sylvia von Heereman.

Über die bestandenen Prüfungen und die neuen Trainerschilder freuten sich (in alphabetischer Reihenfolge):

Trainer C Basissport: Susannah Misera (RFV Werdohl-Rentrup), Kelly Veenhuizen (RFV Reken), Maja Wielers (RFV Rüenberg Gronau) und Liv Sophie Bartels (RFV Dortmund-Barop)

Trainer C Leistungssport: Emma Grüntjens (RV „Graf von Schmettow“ Weeze), Amelie Jolin Gräfin zu Stolberg-Wernigerode (RFV Holle-Wüstung), Nele Neubauer (PSG Mainhof Friedberg) und Jasmin Schulte (RFV Hiltrup).

Trainer A Basissport: Alessa Quintes (RFV Rheurdt 1892)

Trainer A Leistungssport: Nicole Franzke (RFV Milte-Sassenberg), Ann-Kathrin Kottmann (ZRFV Waltrop) und Natascha Öller (Post SV Trier)

Trainer C und A absolvierten die letzte Prüfung im Jahr 2025

Trainer C und A absolvierten die letzte Prüfung im Jahr 2025