EM Pony Springen: Platz vier mit der Mannschaft für Bo Chiara Gröning und Luzie Jüttner

Westfälische Ponyreiterinnen waren erfolgreich bei der EM in Polen.

Strzegom (PV). Im Einzelfinale der Ponyspringreiter bei der Europameisterschaft im polnischen Strzegom jubelte Bo Chiara Gröning (RV „Lützow“ Selm-Bork-Olfen) im Sattel von Chessy über Platz vier. Sie hatte das Finale ohne Hindernisfehler und mit nur einem Zeitfehler absolviert. Zuvor war die Westfälin gemeinsam mit dem deutschen Team - zu dem auch Luzie Jüttner vom RV Greven zählte - ebenfalls Vierte in der Teamwertung geworden. Mit ihrem Pony Orchids Arissia landete Luzie Jüttner auf Platz 19 der Einzelwertung.

"Wir sind nicht mit Goldhoffnungen zur EM gefahren, sondern nüchtern an die Sache rangegangen, Wir hätten mit etwas mehr Glück sicherlich Medaillen gewinnen können, das wäre das i-Tüpfelchen gewesen. Aber so sind wir super zufrieden. Die Reiter haben sich im Finale alle nochmal hervorragend konzentriert, die Ponys waren super fit und das Team hat toll zusammengehalten - sowohl die Reiter als auch Eltern und Betreuer", resümiert Karl Brocks seine erste EM als Bundestrainer.