Ehrung für Heinrich Mackenbrock

Mit der Bronzenen Verdienstplakette würdigt der Pferdesportverband Westfalen sein herausragendes Engagement

Drensteinfurt (PV). Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Reitervereins Drensteinfurt hat Heinrich Mackenbrock für sein herausragendes Engagemant im Pferdesport die Bronzene Verdienstplakette des Pferdesportverbandes Westfalen erhalten.

Mehr als ein Vierteljahrhundert hatte er sich intensiv um die Belange des münsterländischen Vereins gekümmert und dabei 25 Jahre lang als zweiter Vorsitzender gewirkt. Sein besonderes Augenmerk galt stets der Weiterentwicklung der Vereinsreitanlage und so hatte er für zahlreiche Bauprojekte maßgeblich die Organisation übernommen, beispielsweise für die Erweiterung der Reithalle und für die Neuanlage von Dressurviereck, Springplatz und Rennbahn. Auch beim Aufbau von Geländehindernissen konnte man auf ihn zählen, etwa wenn vielseitige Lehrgänge oder Turniere mit Geländeprüfungen im Altkreis auf dem Programm standen.

Seinem umfassenden Engagement für den Reiterverein Drensteinfurt galt die Laudatio des ehemaligen Vorsitzenden Andreas Kurzhals. Dieser hatte mit Heinrich Mackenbrock gemeinsam so manches Projekt vorangebracht und ließ Erinnerungen daran lebendig werden. Seine Worte und die feierliche Überreichung der Bronzenen Verdienstplakette durch den Vorsitzenden des Kreisreiterverbandes Warendorf, Thomas Haddenhorst, prägten einen bewegenden und emotionalen Moment für Heinrich „Heiner“ Mackenbrock, dem die Freude daran deutlich anzusehen war. So soll es sein! Der Pferdesportverband Westfalen gratuliert sehr herzlich zur Auszeichnung.

Auf dem Foto: (von links nach rechts): Laudator Andreas Kurzhals, Heinrich Mackenbrock und Thomas Haddenhorst (Vorsitzender des Kreisreiterverbandes Warendorf)

Bild: Andreas Rak, RV Drensteinfurt

Bronzene Verdienstplakette für Heinrich Mackenbrock

Im März 2022 hat Heinrich Mackenbrock von Reiterverein Drensteinfurt für sein herausragedes Engagement im Pferdesport die Bronzene Verdienstplakette des Pferdesportverbandes Westfalen erhalten.