Ehrenurkunde für Peter Müller

Ehrenamtler des RV Giebelwald wurde ausgezeichnet.

Freudenberg (PV). Erst kürzlich wurde Peter Müller mit der Ehrenurkunde des Pferdesportverbands Westfalen ausgezeichnet. Sie wurde ihm vom Vorsitzenden des RV Giebelwald, Christof Mielke, für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit überreicht.

Die Verleihung fand an Peter Müllers 80. Geburtstag statt und ging mit Vorführungen von Mitgliedern und einer Feier im Kreis seiner Hobbygruppe einher. Es gab eine Kür der Shetty-Gruppe, die Kür der zweiten Standarte-Mannschaft, eine Voltigiervorführung im UV-Licht und als Highlight sein liebster Freund Floppy, der Peter Müller schon eh und je zuerst als Schulpferd und später als gemeinsamer Rentner bis heute begleitet.

Peter Müller kommentierte seine Ehrung selbst mit diesen Worten: „Als 34-jähriger Seiteneinsteiger kam ich 1973 zum Reitverein Giebelwald. Beim legendären Gerhard Pfaffe bekam ich den letzten Feinschliff und wir waren gut drauf als Hobbyreiter. Anfang 2000 bildete sich wieder eine neue Hobbytruppe und wuchs zu einer fantastischen und sehr fröhlichen Gemeinschaft unter Reitlehrer Ralf Rannenberg zusammen.

Jährliche Wanderritte nach Polen, Andalusien, Portugal und Nordafrika machten diese Truppe einzigartig und ich blieb jung als Stubenältester. Mit meinem Pferd Floppy habe ich den besten Kameraden und wünsche mir noch lange mit meinen Hobbys den Giebelwald zu genießen. Das Ehrenamt war für mich immer eine Freude und zugleich eine Pflicht, dem Reitverein etwas zurückgeben zu können.”