Drittes Gold für Lucie-Anouk Baumgürtel in Oliva

Dressurreiterin aus Nottuln gewinnt bei der EM auch die Kür bei den Junioren

Oliva Nova/Spanien (PV). Ungeschlagen reisen Lucie-Anouk Baumgürtel (RV Appelhülsen) und Hugo FH von den Nachwuchs-Europameisterschaften im spanischen Oliva Nova ab. Die Westfälin und ihr Wallach präsentierten sich nach Mannschafts- und Einzelgold auch in der Kür sehr fokussiert – 82,045 Prozent reichten locker für die nächste Goldmedaille für das Paar. Es ist die 13. Medaille bei einem Nachwuchs-Championat für die Nottulnerin.

Neben den Junioren gab es am letzten Tag der Europameisterschaften noch weitere Entscheidungen. Lotta Plaas (RFV Warendorf) und Balsamico landeten bei ihrer EM-Premiere bei den Children nach Mannschaftsgold in der Einzelwertung auf Rang acht. Für die Altersklasse U14 gibt es bei der Europameisterschaft nur zwei Möglichkeiten, eine Medaille zu gewinnen – für sie steht noch keine Kür im Programm.