DM Pony Vielseitigkeit: Linn Zepke beste Westfälin

Annika Schnüpke siegte mit Rock Star in einer weiteren Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L.

Ströhen (PV). Im niedersächsischen Ströhen fand am Wochenende die Deutsche Meisterschaft in der Pony-Vielseitigkeit statt. Die westfälischen Teilnehmerinnen Nele Kuberek, Katharina Schütte, Linn Zepke und Viktoria Weyers hatten nach einem sehr guten Einstand in der Dressur im weiteren Verlauf etwas weniger Glück und waren an der Platzierung der CCIP2* -Prüfung nicht mehr beteiligt. Beste westfälische Reiterin war Linn Zepke (RFV „Gustav Rau“ Westbevern), die nach einer fehlerfreien Runde im Parcours die Prüfung als Dreizehnte beendete.

In der ebenfalls ausgetragenen Vielseitigkeit Kl. A** für Junioren U 16 belegte Luke Vogelsänger (RFV Cherusker) den zweiten Platz, Ole Ottmann (RFV Handorf-Sudmühle) wurde Vierter. In der Vielseitigkeitsprüfung Kl. L für Junioren U 16 platzierte sich Julika Schenkmann (RV „Fritz Sümmermann“ Fröndenberg) mit Ginger Gold an vierter Stelle, gefolgt von Viktoria Weyers (RV Rhede-Krommert) mit Lariostea H.. Anne Wecke (RFV Zum Rieselfeld Münster) rangierte an zehnter Stelle, Lioba Kruth (RFV Rinkerode) an zwölfter Position. Und noch ein Sieg ging an den RFV Gustav Rau Westbevern: Annika Schnüpke siegte mit Rock Star in einer weiteren Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L.