DJM Springen: Bronze für Tobias Kuhlage

Sönke Fallenberg auf Rang vier.

Darmstadt-Kranichstein (PV). Tobias Kuhlage vom RV Havixbeck-Hohenholte hat bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Jungen Reiter im Springreiten die Bronzemedaille gewonnen. Der amtierende Westfalenmeister hatte sein neues Pferd Chacco’s Girlstar bei den Wettkämpfen in Darmstadt-Kranichstein gesattelt. Peter Teeuwen, Bundestrainer der Junioren und Jungen Reiter, fand lobende Worte für den Westfalen: „Tobias hat sich immer weiter nach vorne gearbeitet und solide sportliche Leistungen abgeliefert. Sein neues Pferd, das im Vorfeld noch gar nicht in Erscheinung getreten ist, bringt viel Qualität mit. Als erfahrener Reiter konnte er sich hier gut in Szene setzen.“
Das Nachsehen hatte Tobias Verbandskollege Sönke Fallenberg von der PSG Wessenhorst mit seinem Zweitpferd Viscovino auf Rang vier. In den ersten beiden Wertungen lag er mit einem makellosen Punkte-Konto noch in Führung, hatte dann aber im ersten Umlauf zwei und im zweiten Umlauf einen Springfehler. Der 19-Jährige startet am kommenden Wochenende mit seinem Erstpferd, der Stute Chakira TF, im Finale des U25-Springpokal in Aachen. Auf Rang zehn platzierte sich Vicky Venschott (RV Greven) mit Quite Water.

Beste Westfälin bei den Jugendmeisterschaften der Junioren im Springen war Sina Knoop vom ZRFV Riesenbeck mit Condino auf Rang acht. Ebenfalls Platz acht belegte Carlotta Merschformann (RV Nottuln) mit Conny bei den Titelkämpfen der Children. Im Lager der Ponyspringreiter freute sich Lara Tönnissen (RV Lüdinghausen) über Platz fünf mit ihrer Clarissa NRW. Gleich dahinter, auf Rang sechs, landete Hanna Bräuer (RV Giebelwald) mit Cookie.  

 

Alle Ergebnisse DJM Darmstadt-Kranichstein 2021

Die Bronzemedaille bei der DJM der Jungen Reiter gewann Tobias Kuhlage vom RV Havixbeck-Hohenholte.