DJM Dressur: Zwei Medaillen gehen an westfälische Junioren

Silber für Anna Middelberg, Bronze für Lucie-Anouk Baumgürtel

Riesenbeck (PV). Ganz knapp hat Anna Middelberg vom ZRFV Lienen bei den Deutschen Meisterschaften in der Junioren-Dressur die Goldmedaille verpasst. Während der drei Wertungsprüfungen in Riesenbeck hatte sie sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Allegra Schmitz-Morkramer aus Hamburg geliefert.  Mit ihrem Blickfang HC hatte Anna Middelberg die erste Wertung für sich entschieden. In der zweiten hatten Allegra Schmitz-Morkramer und Lavissaro knapp die Nase vorn. Die Kür gab den Ausschlag, hier vergaben die Richter 79,425 Prozent für das Paar aus Schleswig-Holstein und Anna Middelberg errang die Silbermedaille. Auch die Bronzemedaille ging nach Westfalen: Lucie-Anouk Baumgürtel vom RV Appelhülsen hatte mit Nasdaq FH bei der Pony-EM dreimal Gold gewonnen und startet in Riesenbeck mit einer noch nicht so bekannten Partnerin unter dem Sattel. Die neunjährige Farlana FH ist erst seit dem Sommer 2019 auf dem Freiberger Hof der Familie Baumgürtel in Nottuln zu Hause. Platz vier bei der DJM der Junioren ging an Shona Benner auf Brisbane (RV Billerbeck).