Diese Westfalen starten beim Nachwuchschampionat Vielseitigkeit

Richter gaben ein ausgezeichnetes Feedback.

Warendorf (PV). Vom 31. Juli bis zum 2. August findet in Warendorf das Nachwuchschampionat Vielseitigkeit statt. Nach einer Sichtung an der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Handorf stehen nun die Teilnehmer des Pferdesportverbandes Westfalen fest. Folgende Reiter haben sich qualifiziert:

Ponys (Mannschaftsführerin: Anna Roggenland)
Sina Brügger (St. Hubertus Ascheberg), Next Generation
Lina Jablonski(RV Nottuln), Sandro
Anna Kroes (St. Georg Werne), Merano
Antonia Schulte-Filthaut (RV „Fritz Sümmermann“ Fröndenberg, Classic Malina
Fritz Jelkmann (RV Billerbeck), Mattis
Linn Marie Schlütter (RV Rhede-Krommert), Rathline Dream
Katja Brinkmann (RV „St. Georg“ Saerbeck), First Stayerhof`s Ramzi

Pferde (Mannschaftsführerin: Jutta Briel)
Luke Vogelsänger (RV Cherusker), Cèst Evie
Laurenz Terbrack (RV Nottuln), Cayman
Maxima Hohenhorst (RV Ahlen), Demiroxx
Amelie Nottmeier (RV „St. Georg“ Saerbeck), Malibu
Charlotte Schulze Zurmussen  (RFV Warendorf), Nevalino
Mia Lucia Schaper (RV Kamen), Rantanplan
Linn Klümper  (RV Velen), Candyman
Linn Zepke  (RV „Gustav Rau“ Westbevern), Emsfee


Für die Leistungen während der Qualifikationen gab es anschließend ein ausgezeichnetes Feedback der Richter. Ihr Urteil bestätigt die gute Arbeit von Jutta Briel, die den Bereich als zuständige Trainerin für Talentförderung betreut. Fast alle westfälischen Teilnehmer des Nachwuchschampionates haben im vergangenen Jahr die Goldene Schärpe (Pferde oder Ponys) mitgeritten. Dieser Weg der Talentförderung zeigt einmal mehr, dass er funktioniert.