Die Vereinsmeisterschaften 2025 sind entscheiden

Die Titel gehen in der Dressur und im Springen an den RFV Greven. Im Springen wird Gastgeber Ostbevern Vizemeister, „Lützow“ Selm-Bork-Olfen gewinnt Bronze. In der Dressur gewinnt Lienen Silber, Ostbevern sichert sich hier die Bronzemedaille.

Ostbevern (PV). An den Reiterinnen und Reitern vom RFV Greven führte bei den Westfälischen Vereinsmeisterschaften 2025 kein Weg vorbei. Die Mannschaften des Vereins aus dem Münsterland gewannen in beiden Disziplinen die Goldmedaillen. Im Springen bildeten Henry Cohen mit Cuxhaven, Kira Gemme mit Abuya, Lina Renström mit Little Big Man und Joana Westers die Grevener Siegermannschaft. In den beiden Wertungsprüfungen der Klasse M** sammelte das Team aus dem Kreisreiterverband Steinfurt insgesamt 8 Fehlerpunkte. Auf dem Fuße folgte die Mannschaft vom RFV Ostbevern. Die Farben des Gastgebers vertraten Thomas Gedigk mit Coelestin Frodewin, Reinhard Knappheide mit Paula, Sabrina Rusche mit Little Lilli und Magdalena Valkova mit Cecillio. Insgesamt 12 Fehlerpunkte schlugen in der Gesamtwertung für die Lokalmatadoren zu Buche. Über die Bronzemedaille freute sich die Mannschaft vom ZRFV „Lützow“ Selm-Bork-Olfen, die den Wettkampf mit 18 Fehlerpunkten beendeten. Es ritten Niklas Braun mit Call me Carlchen, Bo Chiara Gröning mit Valeria, Rainer Peter mit Vitali und Julian Wippermann mit Claire.

In der Dressur bildeten Philine Feldmann mit Firedancer F, Lars Schulze Sutthoff mit Ellie Be Goode und Silke Ottenjann mit Francis die Siegermannschaft aus Greven. Insgesamt 2.647,50 Punkte hatten diese Paare in den beiden Wertungsprüfungen zusammengetragen. 2.631,00 Punkte waren es bei der Silbermannschaft vom ZRFV Lienen, für den Dana Berner mit Lion, Franziska Kötter mit Bam Bam K und Lara Middelberg mit Fabio in das Viereck eingeritten waren. Die Bronzemedaille sicherte sich das Team vom RFV Ostbevern, das sich mit 2.613,00 Punkten knapp vor dem viertplatzierten Team vom ZRFV „Lützow“ Selm-Bork-Olfen (2.610,00) behauptete. Für Ostbevern ritten Sina Aringer mit Pramwaldhof’s Mo, Vivien Borgmann mit True Love und Theresa Vosskötter mit Sabrina R.

Zu den Ergebnissen

Greven gewinnt die Westfälischen Vereinsmeisterschaften 2025 in der Dressur und im Springen

Greven gewinnt die Westfälischen Vereinsmeisterschaften 2025 in der Dressur und im Springen