Die Nominierten für das HGW-Bundesnachwuchschampionat

Vom 5. bis 8. März in Braunschweig.

Münster (PV). Für das HGW-Bundesnachwuchschampionat der Springreiter vom 5. bis 8. März in Braunschweig wurden folgende Reiter aus Westfalen nominiert: Pia Alfert (RV Ahaus-Ammeln) mit Call me Charly, Sönke Fallenberg (PSV Wessenhorst) mit Chakira, Luzie Jüttner (RV Greven) mit Del Negro, Antonia Locker (RV Rhede) mit Christobal, Lina Renzel (RV Alt Marl) mit Cartaggi sowie als Reservereiterin Tessa Thenhausen (RV von Bismarck Exter) mit Casjopaja.

Das HGW-Bundesnachwuchschampionat der Springreiter gilt als die wichtigste Nachwuchsprüfung im deutschen Springsport. Viele der Reiter, die sich in den vergangenen Jahren in die Siegerlisten eintragen konnten, schafften den Sprung an die nationale bzw. internationale Spitze, wie z.B. Toni Haßmann, Johannes Ehning oder Mario Stevens. Das Finale in Braunschweig besteht aus einer Qualifikationsprüfung und der endgültigen Finalprüfung. Dabei handelt es sich um Stilspringprüfungen der Kl. M* mit Standardanforderungen. Die Finalprüfung mündet in einem Stechen der besten vier Reiter mit Pferdewechsel.