Die neuen Titelträger stehen fest

Westfälische Jugendmeisterschaften Fahren

 

 

Altenberge (PV). Beim Kutschenclub Altenberge hat Westfalens Fahrsportnachwuchs die Meister und Nachwuchs-Champions 2019 ermittelt. Gold in der Westfälischen Jugendmeisterschaft bei den Pony-Einspännern sicherte sich Florian Müller (RFV von Lützow Herford) mit Hesselteichs Lucky Dulcio. Silber ließ sich nach Dressur, Gelände und Kegelfahren auf M-Niveau Tom Bücker (RFV Emsdetten) mit Joldis Guiseppe umhängen. Sabrina Beckmann (Kutschenclub Altenberge) holte in der Meisterschaftswertung der U25-Fahrer mit Serafina die Bronzemedaille.

Den obersten Podestplatz in der Jugendmeisterschaft der Pony-Zweispänner erklomm Stefan Beckmann (Kutschenclub Altenberge). Angespannt hatte der Goldmedaillengewinner in den M-Prüfungen Michel, Bruder Tack und Popcorn. Über Silber freute sich Janina Diemers (RFV St. Martin Greven-Bockholt) mit Doctor Pino, Equus Donovan und Ysselvliedts Golden Eye. Bronze ging an Marvin Peter (RFV Schloss Wittgenstein) mit Gipsyville Quick Silber, Mr. President und Rio Grande.

Im Nachwuchs-Championat der U18-Pony-Einspännerfahrer siegte Erik Wolters (RFV St. Martin Greven-Bockholt) mit Biskitt. Silber holte Lena Esterhues (Fahrsportfreunde Ostenfelde) mit Hove’s Dreamfire. Simon Marius Ellermeier (RFV von Lützow Herford) sicherte sich mit Lilly nach Dressur, Gelände und Kegelfahren auf A-Niveau die Bronzemedaille.