Deutschlands U25 Springpokal: Platz zwei für Marvin Carl Haarmann

Westfalenmeister der Jungen Reiter ritt erfolgreich in Hagen.

Hagen a.T.W. (PV). Marvin Carl Haarmann (RV Ahaus) und Labonita OLD platzierten sich auf Rang zwei in der ersten Qualifikation von Deutschlands U25 Springpokal. Beim Turnier in Hagen am Teutoburger Wald zeigte das Paar über das gesamte Wochenende solide Runden und verzeichneten lediglich in der Prüfung am Samstag einen Springfehler. Das abschließende Stechen beendeten sie mit 39.15 Sekunden auf Rang zwei. Der Sieg ging an Hannes Ahlmann (RV Hanerau-Hademarschen) und Nerrado.

Marvin Carl Haarmann ist amtierender Westfalenmeister der Jungen Reiter. Mit seiner Stute Labonita, die er als Fünfjährige bekam und selbst ausbildete, gewann er schon 2016 als Junior und 2018 als Junger Reiter die Goldmedaille bei den Westfälischen Meisterschaften. Am vergangenen Wochenende sammelte er ausreichend Punkte, um sich für das Finale des U25 Springpokals in der Aachener Soers zu qualifizieren.

Die zweite Qualifikation von Deutschlands U25 Springpokal findet vom 2. bis 4. Mai in Mannheim statt. Über die dritte Station in Warendorf (13. bis 16. Mai) führt der Weg über die letzte Qualifikation im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Balve (3. bis 6. Juni) ins Finale nach Aachen vom 10. bis 19. September.

 

Marvon Haarmann und seine Stute Labonita.         Foto: Susanne Müller