Deutschlands U25 Springpokal: Fünf Westfalen im Finale

Das Finale der Turnierserie findet in Riesenbeck statt.

Riesenbeck (PV). Es ist ein besonderes Jahr – auch für Deutschlands U25 Springpokal. Nach der Absage der Stationen in Hagen, Mannheim, Balve und Aachen steht nun fest, dass die U25-Springreiter ihr Finale im Rahmen der Deutschen Meisterschaften Springen vom 12. bis 15. November im westfälischen Riesenbeck austragen. 20 Paare sind für das Finale der Turnierserie der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport und der Familie Müter nominiert.

Diese Westfalen starten im Finale: Andrea Hoppe (RV St. Georg Münster), Amelie Koppenberg (RV Ober-Castrop), Jan Andre Schulze Niehues (RV Warendorf), Philipp Schulze Topphoff (RV Roxel) und Lara Weber (RV Fritz Sümmermann Fröndenberg).

„Nachdem wir nach der Qualifikation in Braunschweig gar nicht wussten, wie es weiter geht, freuen wir uns jetzt sehr, dass wir die Möglichkeit haben, das Finale des Springpokals in Riesenbeck auszutragen. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass die Reiter und ihre Pferde gut vorbereitet sind, dass sie schon wieder ein paar Turniere auf diesem Niveau gegangen sind und wir tollen Sport sehen“, sagte U25-Bundestrainer Heinrich-Hermann Engemann.

Deutschlands U25 Springpokal war auf Initiative der beiden Bundestrainer Otto Becker und Heinrich-Hermann Engemann ins Leben gerufen worden und gibt Springreitern bis 25 Jahre Gelegenheit, auf Topturnieren weitere Erfahrung im Spitzensport zu sammeln.

Lara Weber vom RV Fritz Sümmermann Fröndenberg gehört zu den westfälischen Teilnehmern am Finale.