Deutschlands U25 Springpokal: Die Finalisten

Sieben westfälische Paare dürfen beim CHIO Aachen starten.

Münster (PV). Die Starter für das große Finale von Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport und der Familie Müter stehen fest. In Hagen, Mannheim, Wiesbaden und Balve haben 20 junge Springreiter bis 25 Jahre die Chance gehabt, sich für das Finale im Rahmen des CHIO Aachen zu qualifizieren.

Junge Talente auf dem Weg in die Spitze des Springsports unterstützen – das ist das Ziel von Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport und der Familie Müter. Bei deutschen Top-Turnieren können die jungen Springreiter sich beweisen und für das Finale in der Aachener Soers qualifizieren. In 2019 gilt ein neuer Modus: Die fünf bestplatzierten Paare der jeweiligen Qualifikation lösen ihr Ticket fürs Finale.

Unter den Finalisten sind auch die Westfalen Stefanie Bolte (RV Versmold), Laureen Budde (RV von Lützow Herford), Laura Hinkmann (RV Rhynern), Christopher Kläsener (ZRFV Dorsten), Amelie Koppenberg (RG Ober-Castrop), Jan André Schulze Niehues (RV Warendorf) und Philipp Schulze Topphoff (RV Roxel).