Deutscher Voltigierpokal: Platz zwei für das M-Team vom RFV Elverter Heide

Schon am letzten Oktoberwochenende hatten sich Deutschlands beste Voltigiergruppen in den Klasse L und M im hessischen Alsfeld getroffen, um die Wettkämpfe um die "Deutschen Voltigerpokale" auszutragen. Unterstützt wird das jährlich stattfindende Turnier von der  "Stiftung Deutscher Voltigiersport". Gastgeber war der RV Bromskirchen.

Als beste Voltigiergruppe aus westfälischer Sicht präsentierte sich dort das Team „Jakasu“ vom RFV Elverter Heide aus Lüdinghausen. Mit ihrem Voltigierpferd Flagmount Sunrise und Longenführerin Katharina Thiele hatte die Gruppe sich mit einem vierten Platz in der Qualifikationsprüfung sicher in das Finale geturnt. Den abschließenden Pflichtdurchgang hatte das Team für sich entscheiden können. Nach Platz fünf in der finalen Pflicht ergab das Platz zwei im Gesamtranking und damit den Silberrang im Deutschen Voltigierpokal der M-Gruppen.

Im Doppelvoltigieren vertraten Henna-Lena Schramme und Trixi Grieße vom RFV „Lützow“ Herford mit Longenführerin Begüm Yilmaz und Voltigierpferd Cinnamon ´N Sugar die westfälischen Farben. Sie rangierten in der Finalwertung auf Platz zehn.

Beim Deutschen Voltigierpokal der Klasse L verpasste das Team vom RV Schloss Holte nur knapp den Finaleinzug und rangierte als bestes Westfalenteam in dieser Klasse auf Platz elf im Gesamtranking der Finalqualifikation.

Externer Link zu allen Ergebnissen

Das Bild zeigt das Team "Jakasu" vom RFV Elverter Heide. Nicht im Bild sind Longeführerin Katharina Thiele und Flgmount Sunrise. Foto: RFV Elverter Heide