Deutscher Voltigierpokal der L-Gruppen

Rietberg-Druffel belegt Platz drei im Finale

Lohne (PV). Beim Wettkampf um den Deutschen Voltigierpokal der L-Gruppen hat das Team Rietberg-Druffel 3 mit Longenführerin Johanna Dreisewerd und Voltigierpferd Coolman B den dritten Platz belegt. Das Team bestand aus Lea Beckervordersandforth, Tanja Berhorst, Maren Hamschmidt, Lilian Hermann, Emilia Hesse, Levke Tabea Lutze und Lena Wittköpper.

„Coolman ist unser absolutes Traumpferd, ohne den wir uns das Voltigieren gar nicht mehr vorstellen können“, schwärmen die Rietberger über ihren vierbeinigen Sportpartner. „Die erfolgreiche Platzierung beim Deutschen Voltigierpokal bedeutet uns wirklich viel. Wir sind stolz und froh, dass sich unser Kampfgeist endlich bezahlt gemacht hat“, freuten sich die Ostwestfalen, die in den letzten Jahren so manchen Rückschlag einstecken mussten. Als nächstes hat sich die Voltigiergruppe aus dem Kreisreiterverband Gütersloh den Start beim Westfälischen Nachwuchsförderpreis als Ziel gesetzt, der den Saisonabschluss bilden soll. Im nächsten Jahr steht der Wechsel in die nächsthöhere Leistungsklasse auf dem Programm. Auf Rietberg-Druffel 3 und ihren Coolmann wartet dann die Klasse M.

Ebenfalls eine sehr gute Finalplatzierung gelang den Voltigierern aus dem RFV Elverter Heide im Kreisreiterverband Coesfeld. Mit Longenführerin Jutta Schulze -Bertelsbeck und Voltigierpferd Pitú belegte das Team in der Gesamtwertung den sechsten Platz und freute sich zudem über die drittbeste Pferdenote im Finale.

Den Finaleinzug nur ganz knapp verpasst hatte das Team Hiltrup IV. Die Gruppe belegt in ihrer Qualifikationsabteilung den vierten Platz. Voltigierpferd Silmana wurde von Hans Zurheiden longiert.

Externer Link zur Seite "Deutscher Voltigierpokal"

Platz 3 für Rietberg-Druffel

Die Voltigierer vom Team Rietberg-Druffel 3 werden Dritte beim Deutschen Voltigierpokal 2022