Das westfälische Bildungsprogramm 2021 ist online

Veranstaltungen, die 2020 durch den Lockdown und die Einschränkungen nicht stattfinden konnten, bekommen 2021 eine zweite Chance.

Münster (PV). Das westfälische Bildungsprogramm 2021 ist jetzt online. Monat für Monat bietet es professionelle Fortbildungen im Reiten und in der Unterrichtserteilung, im Voltigieren und Fahren. Es gibt Seminare und Workshops zur Reiterfitness und Biomechanik des Reiters, für die Longenarbeit, für die Vereinsarbeit, für angehende Juniormanager und vieles mehr. Etliche Veranstaltungen, die 2020 durch den Lockdown und die Einschränkungen nicht stattfinden konnten, bekommen 2021 eine zweite Chance. Der Anteil der Angebote in Münster ist im kommenden Jahr ausnahmsweise wieder etwas höher, weil der Pferdesportverband Westfalen wegen der unklaren Situation 2021 vielleicht nicht so umfänglich wie üblich in Westfalens Vereinen unterwegs sein kann. In den Schulungsräumen der Westfälischen Reit- und Fahrschule dagegen gibt es viel Platz, große Ausweichmöglichkeiten und einen sehr routinierten Umgang mit den Corona-Auflagen.

Der Pferdesportverband Westfalen ist froh und auch ein bisschen stolz auf sein Bildungsteam, das trotz der Coronakrise ein umfangreiches, spannendes Programm geplant hat. Gerade in diesem Krisenjahr, in dem viele Dinge noch nicht wieder wie gewohnt stattfinden, überlegen sich viele Pferdesportler und Trainer C, B und A, sich intensiv der eigenen Weiterbildung zu widmen. Für sie finden sich etliche maßgeschneiderte Angebote im neuen Bildungsprogramm.  

Zwar kann man die Angebote im Moment noch nicht buchen – dies wird aber schon bald möglich sein – doch man kann schon einmal stöbern und sich die Termine im Kalender eintragen…

Hier geht’s zum neuen Bildungsprogramm 2021.