„Champs of Tomorrow"

Wichtiges Sichtungsturnier für Westfalens Nachwuchstalente

Münster (PV). „Champs of Tomorrow“. Der Name ist Programm, wenn sich Nachwuchstalente aus mehr als zehn Bundesländern am ersten NRW-Ferienwochenende in Münster-Handorf treffen.

Die jungen Pferdesportler messen sich vom 31. März bis zum 2. April in Dressur- und Springprüfungen von der Kl. E bis zu Kl. S. Für die westfälischen Reiterinnen und Reiter geht es gleichzeitig um die Sichtungen bzw. Vorbereitungen zur Westfälischen Meisterschaft und Deutschen Jugendmeisterschaft.

Neu ist eine Mannschaftsprüfung, die unter dem Motto "TEAMGEIST | Come TOGETHER“ dazu einlädt, sich zu Teams zusammenzuschließen.

Externer Link zur Zeiteinteilung und zu Start/Ergebnislisten

WBO-Meeting Point am 8. April 

Nur eine Woche später gehört das Turniersportgelände am Westfälischen Pferdezentrum dem Breitensport. Angeboten werden beispielsweise klassische Reitwettbewerbe für Kinder oder  Angebote speziell für die Altersklasse Ü30. Wer möchte, kann mit seinem Pferd oder Pony eine geführte Gelassenheitsprüfung bewältigen. Außerdem gibt es Hobby Horsing-Wettbewerbe, bei denen eine Aufgabe oder ein Parcours mit dem Steckenpferd bewältig werden.