Carlotta Terhörst ist Deutsche Meisterin

Reiterin vom ZRFV Legden gewinnt Gold bei der DJM der Ponyreiter im Springen.

Riesenbeck (PV). Carlotta Terhörst vom ZRFV Legden ist Deutsche Meisterin der Ponyspringreiter geworden. Mit ihrem Pony Velvetino zeigte die 16-Jährige in der zweiten und dritten Wertung bei der DJM in Riesenbeck mustergültige Null-Fehlerritte. Am Ende gab es ein Stechen um die Goldmedaille, das die beiden ebenfalls ohne Fehler beendeten. Belohnt wurden Carlotta und Velvetino mit der Goldmedaille, die in einer feierlichen Zeremonie übergeben wurde.

Erst vor ein paar Wochen war die Reiterin aus Legden mit Velvetino Vize-Westfalenmeisterin geworden und hatte höchst erfolgreich an einem Nationenpreis im französischen Fountainebleau teilgenommen.  Mit dem Titelgewinn in Riesenbeck beschließt sie ihre Karriere als Ponyreiterin, wie es besser nicht sein könnte. Als Medaillengewinnerin darf sie bald erneut nach Riesenbeck fahren und an einem dreitägigen Lehrgang teilnehmen, der von Franke Sloothaak geleitet wird. Unterstützt wird dies, ebenso wie die gesamte DJM Springen, von der Horst-Gebers-Stiftung.

Carlotta Terhörst vom ZRFV Legden ist Deutsche Meisterin der Ponyspringreiter geworden.

Fotos: Anna Settertobulte