Bundes-Nachwuchschampionat im Pony-Springen

Fünf Paare vertreteten Westfalens Farben in Warstein

Warstein (PV). Vom 11. bis 13. Februar 2022 messen sich 21 jugendliche Talente im bundesweiten Pony-Nachwuchschampionat Springen.  Wer zu den "Warsteiner Indoors" reisen darf, hat die Deutsche Reiterliche Vereinigung Ende Januar bekannt gegeben. Aus Westfalens Vereinen haben es fünf Paare geschafft, bei den Sichtungsprüfungen und dem abschließenden Auswahllehrgang zu überzeugen. Nominiert wurden:

  • Helena Becker und Christoph Columbus vom RV Albersloh
  • Cecilia Beerbaum und Black Jack vom ZRFV Riesenbeck
  • Felicia Julia Dahlkamp und Abano D vom ZRFV "Lützow" Selm-Bork-Olfen
  • Fynn Lammer und Raising Storm vom RFV "St. Georg" Werne
  • Carlotta Merschformann und Black Pearl SH vom RV Nottuln

In Warstein wird der neue Nachwuchs-Champion oder die neue Nachwuch-Championesse in Rahmen von zwei Wertungspüfungen ermittelt. Zunächst ist eine Pony-Stilspringprüfung der Klasse L zu absolvieren. Am Finaltag erwartet die nominierten Paare eine Pony-Stilspringprüfung der Klasse M* mit zwei Umläufen. Im zweiten Umlauf starten allerdings nur noch die besten vier Paare des ersten Umlaufs. Siegerin oder Sieger wird das Paar mit der besten Wertnotensumme aus beiden Umläufen.

Zur Themenseite mit weiteren Informationen